Gott liebt Dich !
Herzlich Willkommen bei der ECGW!

Woran wir glauben.

Wir sind eine Gruppe bekennender Christen. Wir glauben an Gott den Vater, an seinen Sohn Jesus Christus, an den Heiligen Geist und daran, dass die Bibel Gottes Wort ist.

Unseren Glauben leben wir aus und möchten diesen mit allen teilen.
Auch mit denen, die an nichts glauben; die nicht wissen, woran sie glauben sollen; oder deren Glaube sich als Irrtum erwiesen hat.

Du möchtest mehr über unseren Glauben erfahren? Hier findest Du unser Glaubensbekenntnis.

Erfahre mehr.

Die gute Nachricht für alle.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. ~Johannes 3, 16

Unser Glaube begann damit, dass Jesus Christus in unser Leben getreten ist. Er hatte einen guten Grund dazu: Gott – die höchste Intelligenz im Universum – hatte die Menschen geschaffen. Er gab ihnen den freien Willen Entscheidungen zu treffen. Die Menschen brachen aber Gottes Gebote, taten böse Dinge und wandten sich von Gott ab.
Da die Natur Gottes heilig ist, kann Gott nichts gemeinsam mit der Sünde – mit dem Bösen – haben. Und die Strafe für die Sünde ist der Tod. So lautet Sein Gesetz (siehe Römer 6,23).
So sind wir alle – durch unser Handeln und Brechen von Gottes Geboten – schuldig und können aus eigener Kraft nichts tun, um es wieder gut zu machen. Jeder Versuch ist seit eh und je immer wieder gescheitert. Keine guten Vorsätze und Taten reichen aus. Unsere eigene Kraft und Anstrengung sind nicht groß genug, um gegen das Böse in uns anzukämpfen.
Jede Hoffnung auf Wiedergutmachung endet in einer Enttäuschung. Daher werden wir alle unweigerlich vor Gottes Thron stehen und von Seinem Gericht für schuldig gesprochen. Es gäbe für uns keine Vergebung und Rettung aus dieser aussichtslosen Situation, wenn Gott uns nicht so sehr liebte, dass Er seinen Sohn, Jesus Christus, als Mensch auf die Erde sandte.
Jesus wurde zur Welt gebracht durch die Jungfrau Maria. Er lebte ein sündloses Leben, vollbrachte Wunder und starb stellvertretend für die Sünden aller Menschen am Kreuz! Die bösen Taten der ganzen Welt nahm er auf sich, und wurde dafür mit dem Tod bestraft. Am dritten Tag auferstand er von den Toten, kehrte zurück in den Himmel und ist der Mittler zwischen uns und Gott.
So sind alle, die an Ihn glauben, gerettet!
Gott hat die Menschen nicht geschaffen, damit sie vernichtet werden! Er liebt jeden! Jeder kann das Opfer, das Christus gebracht hat, für sich in Anspruch nehmen! Es kostet nichts! Dies ist ein Geschenk Gottes an uns!

Das reicht Dir noch nicht? Dann besuche gerne unsere Gottesdienste oder kontaktiere uns.
Wir freuen uns auf Dich!


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram